Geschäftsmodell
Unser Fokus auf wertsteigernde „Outperformer-Beratung“ und das Streben unserer Kunden, ihre Ergebnisse und Leistungen sowie ihr organisatorisch-kulturelles Leistungsumfeld in wirtschaftlich guten wie in schlechten Zeiten zu verbessern, führt zu einer anhaltend positiven Geschäftsentwicklung.
Fokussierung
- Im Fokus unserer Beratungsarbeit stehen die Treiber einer exzellenten Performance. Diese sind: Leistungs-Klarheit, Leistungs-Befähigung, Leistungs-Bereitschaft und Leistungs-Umfeld.
- In unseren Geschäftsfeldern Human Resources Performance, Organisational Performance, Business Performance und Sales Performance bündeln wir unsere Beratungsexpertise für unsere Kunden.
- In unseren Industry Practices nutzen wir Synergien und kombinieren unsere fachlich-methodische Kompetenz mit unseren Branchenerfahrungen.
World-Class-Solutions
- Da wir uns auf das konzentrieren, was wir wirklich herausragend können, repräsentieren unsere Beratungskonzepte und Leading-Edge-Technologien „World-Class-Solutions“.
- Unser Partnerteam verfügt über langjährige Managementerfahrungen in führenden internationalen Beratungsgesellschaften ebenso wie über Erfahrungen in der persönlichen Beratung von Vorständen, Aufsichtsräten und Unternehmern.
- Aufgrund der hohen politischen und strategischen Bedeutung und der erforderlichen Sensibilität unserer Beratungsaufträge setzen wir vorwiegend auf erfahrene Berater und Praktiker. Unser Team verfügt über Projekterfahrungen und -referenzen in Europa, Asien und Amerika.
Wachstumsstrategien
- Um unseren Kunden überragendes Commitment und Spitzenleistungen zu bieten, ist das Geschäftsmodell von Baumgartner & Partner in jeglicher Hinsicht kundenorientiert und unternehmerisch geprägt.
- Die wichtigsten Wachstumshebel unseres Kerngeschäfts sind organisches Wachstum durch Intrapreneurship und Ausbau des internationalen Geschäfts. Für den weltweiten Einsatz eignen sich beispielsweise unsere international bewährte Methodik der Stellenbewertung und Vergütungsanalyse, unsere Competency-Modelle sowie unsere Online-Solutions für Community-Benchmarking, Führungskräfte- und Mitarbeiter-Assessments, 360°-Feedback-Programme oder Mitarbeiterbefragungen.
- Im Zeitalter der virtuellen Organisation verlieren die einzelnen Standorte zunehmend an Bedeutung. Denn wir arbeiten überwiegend vor Ort bei unseren Kunden, so dass unsere unmittelbaren Wertschöpfungsbeiträge direkt erlebbar und bewertbar sind. Unser Wachstum erfolgt insofern zunehmend auch über virtuelle Strukturen.
- Neben dem Wachstum aus eigener Kraft fördern wir Corporate Venturing, und zwar sowohl in unserem Kerngeschäft als auch in eng verbundenen Produkt- und Servicebereichen. Unter der bekannten Marke Baumgartner & Partner bieten wir herausragenden Persönlichkeiten und Teams aus Beratung und Praxis die Chance, sich unternehmerisch zu entfalten und gleichzeitig die Konzepte, Produkte und Services unseres Netzwerks zu nutzen.
- Durch Business Networking mit ausgewählten Kooperationspartnern ergänzen wir uns bei Bedarf inhaltlich und geographisch.